Erstes Update für Google Maps für iPhone

Erstes Update fuer Google
Erstes Update fuer Google(c) REUTERS (� Daniel Munoz / Reuters)
  • Drucken

Google veröffentlichte im Dezember eine eigene Maps-Apps für das iPhone, nachdem Apple den Dienst gegen eine eigene Lösung ausgetauscht hatte.

Google hat seine Maps-App für das iPhone zum ersten Mal aktualisiert. Das Update kann über den App Store eingespielt werden und bringt einige Neuerungen. Google Maps kann nun auch auf das Adressbuch des Google-Accounts zugreifen und bietet eigene Schaltflächen um Restaurants, Bars oder Cafes in der näheren Umgebung anzuzeigen. Damit nähert Google die iOS-App in ihrer Funktionalität erstmals der App für das eigene Betriebssystem Android an. Zudem stellt Google die App in sieben weiteren Ländern zur Verfügung (Ägypten, Bahrein, Libanon, Oman, Qatar, Saudi Arabien und die Arabischen Emirate).

Google stellte seit der ersten iPhone-Generation seinen Kartendienst als vorinstallierte App zur Verfügung. 2012 lief der Vertrag mit Apple aus und wurde nicht erneuert. Apple entschied sich, eine eigene Karten-App anzubieten und heimste für zahlreiche Fehler in Apple Maps Kritik ein. Google ließ sich mit einer eigenen Maps-App Zeit und veröffentlichte diese im Dezember. Für das iPad gibt es nach wie vor keine eigene Google-Maps-App.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.