Android 4.0: HTC kündigt erste Updates an

HTC Evo 3D
HTC Evo 3D(c) HTC
  • Drucken

HTC stellt das Update ab Frühjahr 2012 zunächst nur für seine Top-Smartphones wie das Sensation und das Evo 3D zur Verfügung.

HTC hat auf Facebook erste Updates auf das neue Google-Betriebssystem Android 4.0 angekündigt. Die "erste Welle" soll im Frühjahr 2012 ausgeliefert werden. Betroffen sind in Europa allerdings nur die Top-Smartphones Sensation und Evo 3D. In den USA hat HTC soeben mit dem Vivid ein neues Smartphone veröffentlicht, für das das Update auf Android 4.0 ab sofort verfügbar ist. In den USA werden kommendes Frühjahr außerdem die Modelle Rezound, Evo Design 4G und Amaze 4G aktualisiert.

Nexus One zu alt für Android 4.0

In der Ankündigung verspricht der Hersteller an Updates für weitere Geräte zu arbeiten. Ob für ein bestimmtes Modell ein Update verfügbar sein wird, hängt vor allem von der Hardware ab. Erst kürzlich hat Google bekannt gegeben, dass das gemeinsam mit HTC entwickelte Nexus One kein Update auf Android 4.0 erhalten wird. Damit ist klar, dass Geräte, die älter als zwei Jahre sind, nicht aktualisiert werden können, da die Hardware bereits veraltet ist. 

Google hat Android 4.0 Mitte Oktober vorgestellt und verschmilzt damit die Tablet-Version des Betriebssystems mit der Smartphone-Version. Zur Präsentation hieß es noch, dass alle Geräte mit Android 2.3 auch für 4.0 geeignet sein werden. Da Android 2.3 auch auf dem Nexus One läuft, ist das nun nicht mehr so sicher.

(sg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.