Auktion: 1,5 Mio. Euro für eine Handynummer

To match Feature RUSSIA-LUXURY/PHONES-DENMARK
To match Feature RUSSIA-LUXURY/PHONES-DENMARK(c) REUTERS (Sergei Karpukhin / Reuters)
  • Drucken

In den Arabischen Emiraten gelten auffällige Nummern als Statussymbol. 700 Bieter steigerten bei einer Auktion um eine eingängige Handynummer.

Die Handynummer 050 udn sieben Mal Sieben ist nun offiziell ein Luxusgut. In den Vereinigten Arabischen Emiraten erzielte die eingängige Ziffernfolge bei einer Auktion 7,8 Mio. Dirham, umgerechnet rund 1,5 Mio. Euro. Die Nachrichtenagentur dpa berichtet, dass bei der Versteigerung insgesamt 700 Interessierte gezählt wurden.

Auffällige Nummern gelten in den Arabischen Emiraten als Statussymbol. Bereits 2008 hatte ein Geschäftsmann aus Abu Dhabi umgerechnet zehn Mio. Euro für eine Auto-Nummerntafel mit der Ziffer Eins bezahlt.

Die aktuelle Versteigerung umfasste insgesamt zehn eingängige Handynummern und fand parallel in zwei Luxushotels in Abu Dhabi und Dubai statt. Veranstaltet wurde die Wohltätigkeits-Veranstaltung von dem Mobilfunker Etisalat, die den Großteil des 13,55-Mio-Dirham-Erlöses spenden will. Die glücklichen Gewinner haben immerhin die Zusage, die erworbene Nummer zwei Jahre lang nutzen zu können. 

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.