300.000 Betroffene: Drei behebt Netzausfall

(c) Screenshot
  • Drucken

Nach Stunden konnte Drei die Netzprobleme beheben. Schuld war eine Störung an einer Netzwerkkomponente.

Mehr als 300.000 oder ein Zehntel der Kunden des österreichischen Mobilfunkers Drei hatten heute, Dienstag, seit den frühen Morgenstunden keinen Empfang. Erst am Nachmittag meldete der Mobilfunker die Behebung des Problems. Sollten Kunden nach wie vor Empfangsprobleme haben, könnte ein Neustart des Geräts helfen, erklärt Drei. Schuld an dem Netzausfall war eine Störung an einer zentralen Netzwerkkomponente. Das Problem war nicht regional beschränkt. 

Unpassende Werbekampagne

Die Netzprobleme kamen zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Seit Dienstagmorgen fährt Drei eine neue Werbekampagne mit dem Slogan "Wir drücken den Pause-Knopf", berichtet Karriere.DiePresse.com.

Drei bedauert die Unannehmlichkeiten in einer Presseaussendung und kündigte an, die Kunden über alle Kanäle (Website, Hotline, Facebook, Twitter) auf dem Laufenden zu halten.

Drei hatte im Vorjahr den vierten Anbieter Orange geschluckt. Mitte des Vorjahres wurde mit der Netzzusammenlegung begonnen und seither kam es wiederholt zu schweren Netzproblemen (DiePresse.com berichtete). Auch Wettbewerbshüter und Konsumentenschützer äußerten massive Bedenken gegen die Übernahme. Seither haben alle heimischen Mobilfunker ihre Tarife angehoben. 

>>> Website von "Drei"

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.