Amazon: Fire TV Stick als Alternative zu Googles Chromecast

  • Drucken

In den USA bringt der Online-Händler nun einen HDMI-Stick inklusive einer Bluetooth-Fernbedienung auf den Markt. Wann das Gerät auch in Österreich verfügbar sein wird, ist aber noch unklar.

Google hat schon seit geraumer Zeit den HDMI-Stick Chromecast im Angebot. Nun bietet Amazon ebenfalls in Kürze ein kleines Gerät an, um Inhalte aus dem Internet auf den Fernseher zu übertragen. Der Fire TV Stick kommt im Gegensatz zu Googles Chromecast gemeinsam mit einer Fernbedienung auf den Markt. Damit relativiert sich auch der etwas höhere Preis von 39 Dollar.

Vorerst wird es den Fire TV Stick nur in den USA geben. Der Online-Händler kündigte an, dass man das Gerät bereits vorbestellen kann und es dann ab 19. November erhältlich sein wird.

Bluetooth-Fernbedienung inklusive

Die mitgelieferte Fernbedienung lässt sich via Bluetooth mit dem Stick verbinden. Dieser bietet zusätzlich zum Dualcore Prozessor auch noch acht Gigabyte Speicher. Das Angebot ist umfangreich und beinhaltet neben Amazons eigenen Streaming-Produkten auch Netflix, YouTube, den History-Channel und einige mehr.

Es ist davon auszugehen, dass der HDMI-Stick auch hierzulande erhältlich sein wird. Wann dies aber der Fall sein wird, hat Amazon noch nicht mitgeteilt. Preislich wird das Gerät voraussichtlich bei 39 Euro liegen. Amazon ist dafür bekannt die Gerätepreise 1:1 auf Euro umzulegen.

Sollte Googles Chromecast auch zum Marktstart des Fire TV Stick 35 Euro kosten, wäre das Amazon-Angebot durchaus eine attraktive Alternative.

(bg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.