iPhone 6s, 6s Plus, iPad Pro und TV-Offensive: Apples Rundumschlag

USA APPLE EVENT
USA APPLE EVENTAPA/EPA/MONICA DAVEY
  • Drucken

Ticker-Nachlese Apple hatte eine Menge Geräte im Gepäck. Darunter auch ein 12,9 Zoll großes iPad. Dennoch waren es hauptsächlich Auffrischungen statt Neuvorstellungen.

Nach der IFA in Berlin schließt traditionell Apple den Smartphone-Vorstellungsreigen für das Weihnachtsgeschäft. Gestartet wurde mit neuen Farb- und Metallversionen für die Apple Watch, gefolgt von einem 12,9 Zoll großen iPad Pro, das zusätzlich einen Stift und eine Tastatur-Hülle bietet. Die Accessoires sind aber nicht im Preis, der ab 800 Dollar startet enthalten, sondern werden extra verkauft. Preislich orientiert man sich dabei an der eigenen MacBook-Serie.

Auch Apple-TV hat eine Auffrischung erhalten und kommt jetzt mit integrierter Siri-Funktion. Das iPhone 6s und 6s Plus hat sich Apple bis zum Schluss aufgehoben. Wie erwartet sind die Veränderungen hauptsächlich bei den "inneren Werten" zu finden. Ein neuer Prozessor mit integriertem Grafikchip. Wie auch das Huawei Mate S und die Apple Watch verfügen die beiden Geräte nun über einen berührungsempfindlichen Bildschirm, wodurch erweiterte Befehlseingaben möglich sind.

Die Geräte sind ab 25. September in den USA und Deutschland erhältlich. Naturgemäß folgt Österreich eine Woche darauf. Die Preise hat Apple bislang noch nicht genannt und auch auf Amazon sind sie noch nicht zu finden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mobil

iPhone-Event: Alle Gerüchte im Überblick

Neue iPhones, iOS9, neue iPads und eine überarbeitete Apple-TV-Box sollen am Programm des Events stehen. "Die Presse" wird am Mittwoch live tickern.
Mobil

Apple braucht ein neues Wunder

Am Mittwoch kommt das neue iPhone. Es ist heiß ersehnt, der Kult um Apple hat absurde Ausmaße angenommen. Aber was kann Apple noch liefern, um die Jünger zu unterhalten?
Tech

Apple: Update soll Akkuprobleme bei Apple-Uhr beheben

Mit dem Update soll unter anderem die schwache Akkuleistung der Uhr der Vergangenheit angehören.
Mobil

Apple braucht ein neues Wunder

Am Mittwoch kommt das neue iPhone. Es ist heiß ersehnt, der Kult um Apple hat absurde Ausmaße angenommen. Aber was kann Apple noch liefern, um die Jünger zu unterhalten?

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.