T-Mobile USA warnt Kunden vor Update auf iOS 10

APA/AFP/ROSLAN RAHMAN
  • Drucken

Seit dem 13. September ist iOS 10 für ältere iPhones verfügbar. Die Meldungen über Probleme mit dem Update häufen sich. Der Provider T-Mobile in den USA warnt nun sogar davor die Software zu installieren.

2016 entwickelt sich zu einem Jahr der Warnungen. Nachdem Fluglinien und Behörden vor der Verwendung des Galaxy Note 7 abraten, warnt T-Mobile USA seine Kunden vor dem Update auf iOS 10. Speziell geht es um das iPhone 5C, iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

Seit dem Abend des 13. September steht das neue iOS-Betriebssystem zur Installation zur Verfügung. Kurz darauf tauchten erste Berichte über Probleme mit dem Update auf. Das iPhone ließ sich nicht mehr benutzen. Ein schwarzer Bildschirm war alles, was die betroffenen Nutzer zu sehen bekamen. Einzige Lösung: Das Gerät an einen Rechner anschließen und darüber ansteuern. Apple entschuldigte sich zwar kurz darauf, aber nannte keine Erklärung für die "bricked Phones" (umgangssprachlich für unbenutzbare Smartphones).

Weltweite Probleme nach dem Update

T-Mobile in den USA sieht sich nun ebenfalls mit Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem iOS 10 Update konfrontiert. Die Geräte (siehe oben) verlieren nach der Aktualisierung auf die neue Betriebssystem-Version die Verbindung zum T-Mobile-Netzwerk. Es handle sich nach Angaben des Mobilfunkproviders nicht um Einzelfälle, sondern vielmehr um ein weitläufiges Problem. Nur durch einen kompletten Neustart könne sich das Gerät wieder zurück ins Netz einwählen. Ein Fehler, der gehäuft auftritt und eine reibungslose Nutzung unmöglich mache.

Apple arbeitet bereits an einem Update für T-Mobile. Ein weiteres Update sollte folgen, denn weltweit klagen Nutzer über Netzwerkverbindungsprobleme und Problemen nach dem Update.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Pedestrians walk past buyers of new Apple products who have begun to camp outside the company´s flagship Australian store in Sydney
Innovationen

iPhone7 verkauft sich unerwartet gut

US-Mobilfunker meldeten Rekordverkäufe, die Aktie stieg zeitweise auf ein Neunmonatshoch. Dem Unternehmen hatte zuvor die rückläufige Smartphone-Nachfrage zu schaffen gemacht.
Mobil

iPhone 7 Plus laut Apple bereits ausverkauft

Beide Geräte erfreuen sich laut Apple großer Nachfrage. Das Plus-Modell mit 5,5 Zoll sei zur Gänze ausverkauft. Wie hoch die Verkäufe tatsächlich sind, will Apple nicht veröffentlichen.
Innovationen

Apple präsentiert iPhone 7: Verkaufsstart 16. September

Nachlese Unter dem Motto "See you on the 7th of September" hat Apple zur Präsentation geladen. "Die Presse" war live dabei.
"Super Mario Run" für das iPhone
Mobil

Nintendo wagt den Sprung auf Smartphones

Mit "Super Mario Run" für das iPhone wird man ab Dezember in 100 Ländern erstmals auf einem Telefon statt einer Nintendo-Konsole spielen können.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.