AirPods sollen "in einigen Wochen" ausgeliefert werden

(c) Apple
  • Drucken

Tim Cook soll auf ein E-Mail eines Kunden reagiert haben und sich für die Verzögerungen entschuldigt haben.

Es ist ungewöhnlich, dass Apple ein Produkt ankündigt und dann monatelang nicht auf den Markt bringt. Die AirPods zählen in jedem Fall zu diesen seltenen Produkten. In einem Mail soll Tim Cook nun einem Kunden erklärt haben, dass die kabellosen Kopfhörer "in einigen Wochen" im Verkauf landen sollen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Tim Cook einzelne E-Mails auch tatsächlich beantwortet. Laut dem Apple-Blog MacRumors stammt die Nachricht auch tatsächlich von Apple-Servern. Es lässt sich aber nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass es sich um eine Falschmeldung handelt.

Nachdem Apple bereits im September die AirPods gemeinsam mit dem iPhone 7 vorstellte, folgte im Oktober die Meldung, dass sich der Verkaufsstart verzögere, weil man kein "unfertiges Produkt" auf den Markt bringen wolle. Im November kursierten dann Gerüchte im Internet, dass die Kopfhörer erst nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft in den Handel schaffen werden.

Für den europäischen Markt wird es unwahrscheinlich, dass das 159-Dollar-Produkt noch 2016 in den Verkaufsregalen landet.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mobil

Apples Airpods kommen angeblich erst Jänner 2017

Der angekündigte Verkaufsstart im Oktober konnte nicht gehalten werden. Berichten aus China zufolge, sollen die 160 Euro teuren kabellosen Kopfhörer erst 2017 auf den Markt kommen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.