Nintendo kündigt mobile Konsole 2DS XL für Juli an

Auch die amiibo-Figuren können auf der 2DS XL eingesetzt werden.
Auch die amiibo-Figuren können auf der 2DS XL eingesetzt werden. (c) Nintendo
  • Drucken

Am 28. Juli soll der Verkauf der zweidimensionalen DS-Konsole starten.

Die Mini NES wird eingestellt und soll durch eine Neuauflage der nur marginal jüngeren SNES-Konsole ersetzt werden. Währenddessen feiert Nintendo erste Erfolge mit der Hybrid-Konsole Switch. Mehr als 2,4 Millionen Einheiten wurden weltweit bislang verkauft. Dabei haben die Japaner nicht auf ihre Mobilkonsole vergessen und jetzt eine 2DS-XL angekündigt.

Nach anfänglichen Gerüchten, dass Nintendo nach der Twitch die mobile Konsolen-Sparte einstampfen wird, wurde nun ein mobiles Device vorgestellt, das im günstigeren Segment angesiedelt ist. Für 150 Dollar erhalten die Nutzer im Prinzip eine 3DS XL, aber ohne den 3D-Display. Nintendo zufolge sollen nur wenige Gamer Interesse an der 3D-Funktion haben. Das schlägt sich auch im Preis nieder. 70 Dollar weniger kostet das 2D-Gaming-Vergnügen.

Alle Nintendo DS und 3DS-Spiele werden mit der neuen Konsole kompatibel sein.

An der technischen Ausstattung wurde aber schon auch noch geschraubt und die bereits etwas veraltete Technik aufgefrischt. Zudem ist ein NFC-Lesegerät für die amiibo-Figuren und ein Digitalstick mit an Bord.

>>> Nintendo.

(bagre)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.