HTC Desire: Flottes Android-Smartphone kommt nach Österreich

Desire Flottes AndroidSmartphone kommt
Desire Flottes AndroidSmartphone kommt(c) HTC
  • Drucken

Das derzeit schnellste Handy mit Android-Betriebssystem ist ab April in Österreich verfügbar. Als Partner dienen Orange und T-Mobile. Von den Leistungsdaten ähnelt das Desire Googles "Superhandy" Nexus One.

Das aktuell leistungsstärkste Smartphone mit Android-Betriebssystem, HTCs neues Desire, kommt ab April nach Österreich. Laut HTC werden als Vertriebspartner die Provider Orange und T-Mobile dienen. Im Inneren des Geräts werken fast dieselben Innereien wie in Googles Nexus One, allerdings wurde der interne Speicher etwas vergrößert, um die Leistung zu steigern. Der Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz ist derzeit die flotteste in Smartphones verbaute CPU. Das Display misst 3,7 Zoll und basiert auf AMOLED-Technologie, die besonders kontrastreiche Farben verspricht.

Optik statt Mechanik

Softwareseitig setzt HTC auf Googles Android in der aktuellen Version 2.1, garniert das Betriebssystem aber mit seiner hauseigenen durchdachten Oberfläche HTC Sense, die beim Hero 2009 erstmals eingesetzt wurde. Statt eines Trackballs, wie bisher bei Android-Geräten üblich, setzt HTC auf einen optischen Sensor. Das soll mechanischen Abnutzungen vermeiden. Bei Orange kann man das Desire bereits ab 26. März im Webshop vorbestellen. Wann es ausgeliefert wird, steht nicht fest. HTC hat gegenüber DiePresse.com von einem Termin Ende April gesprochen. Preislich startet das Gerät ab 79 Euro bei einer Neuanmeldung mit dem Tarif "Team Europa 39" und einem Internetpaket. T-Mobile will das Desire Ende April über sein Online-Portal und ausgesuchte Shops vertreiben. Preise konnte das Unternehmen auf Anfrage von DiePresse.com noch nicht nennen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.