LG Optimus Vu: Noch ein Riesen-Smartphone

Optimus Noch RiesenSmartphone
Optimus Noch RiesenSmartphone(c) LG
  • Drucken

Samsung hat es mit dem Note vorgemacht, LG folgt. Mit 5-Zoll-Geräten soll die Lücke zwischen Smartphone und Tablet geschlossen werden.

Als Samsung mit dem Galaxy Note eine angebliche Lücke zwischen Smartphone und Tablet schließen wollte, haben einige Beobachter noch mitleidig gelächelt. Das Riesen-Smartphone mit dem 5,3-Zoll-Display verkauft sich aber recht gut und schon folgen andere Hersteller dem Trend. LG hat in Korea mit dem Optimus Vu ein 5-Zoll-Smartphone vorgestellt - ebenfalls mit Android und ebenfalls mit Stylus. 

Update auf Android 4.0 in Arbeit

Das Vu kommt mit einem für Smartphones ungewöhnlichen Seitenverhältnis von 4:3, das Display bietet eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Das Smartphone unterstützt die neue Mobilfunkgeneration LTE, bietet einen 1,5-Gigahertz-Prozessor und eine Kamera mit 8 Megapixeln. Zum Start wird auf dem Vu Android 2.3 laufen - ein Update auf das aktuellste Android 4.0 ist laut LG in Arbeit. Das Optimus Vu wird Ende Februar am Mobile World Congress in Barcelona zu sehen sein.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mobil

Mobile World Congress: Chinas großer Smartphone-Auftritt

Huawei stiehlt den Branchengrößen auf der Messe die Show, und Samsung-Smartphones werden zum Vorbild für Konkurrenten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.