Skype: Internet-Telefon kommt für iPhone und Blackberry

(c) Skype
  • Drucken

Skype hat angekündigt, seinen beliebten VoIP-Dienst auch für iPhone und Blackberry anzubieten. Dadurch können per WLAN teilweise kostenlose Gespräche geführt werden.

Der Internet-Telefon-Dienst Skype hat angekündigt, am Dienstag eine Skype-Version für das iPhone und ab Mai für Blackberrys zu starten. Die eBay-Tochter wird damit auf zwei der populärsten Smartphones billige und teilweise kostenlose VoIP-Gespräche ermöglichen. Später sollen auch Versionen für Nokias Symbian, Googles Android und Windows Mobile folgen. Die Desktop-Version von Skype hat derzeit über 400 Millionen Nutzer.

Die Anwendung selbst kann dann kostenlos auf die Handys geladen werden. Wie bei der Desktop-Version sind Anrufe zu anderen Skype-Clients kostenlos - für Gespräche zwischen Skype und "normalen" Handy- bzw. Festnetznummern fällt eine Gebühr an. Befindet man sich nicht in einem WLAN-Netz, sind zusätzlich die Kosten für die Internetverbindung je nach Mobilfunktarif zu bezahlen. Später plant Skype auch eine Version für den Multimediaplayer iPod Touch zu starten, die dann ausschließlich über WLAN funktioniert und erstmals Telefonate mit einem iPod ermöglicht.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.