Manner erholt sich: Umsatz steigt

MANNER AG: JOSEF MANNER
MANNER AG: JOSEF MANNER(c) APA (HANS KLAUS TECHT)
  • Drucken

Die Manner AG hat im dritten Quartal ihren Umsatz gesteigert und will im Gesamtjahr wieder ein positives Ergebnis erzielen.

Wien. Die Josef Manner & Comp. AG hat im dritten Quartal ihren Umsatz verglichen zur Vorjahresperiode um 4,8 Prozent auf 141 Mio. Euro gesteigert. Die Produktionsanlagen wurden aus Perg in Oberösterreich nach Wien übersiedelt und sind wieder in Betrieb. 2017 werden auch die Bestandsanlagen in Wien neu ausgerichtet, dann gibt es ein neues Fertigungskonzept, hieß es am Freitag in einer Aussendung.

Die Firma rechnet in den kommenden Monaten mit einem Preisanstieg bei einzelnen Rohstoffen, die sie verarbeitet. Ob deswegen Manner-Produkte teurer werden blieb vorerst offen.

Für das Gesamtjahr 2016 erwartet Manner eine Umsatzsteigerung und mit einem positiven Ergebnis. Zum Halbjahr lag das Betriebsergebnis bei minus 3,1 Mio. Euro (Halbjahr 2015: minus 7,9 Mio. Euro). Der Periodenverlust im Halbjahr lag bei 3,2 Mio. Euro, nach minus 8,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Karriere-News

Der Konditormeister und die Roboter

Porträt. Thomas Gratzer ist Vorstand Produktion und Technik beim Süßwarenhersteller Manner. Im neuen Werk in Wien Hernals ist der gelernte Konditor jetzt auch Herr über 20 Roboter.
Wien

Heizen mit Manner-Schnitten

Eine Million Schnittenpackungen werden pro Tag bei Manner hergestellt. Mit der Abwärme werden nun 600 Wiener Haushalte versorgt.



Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.