Jetzt anmelden: "Presse"-Börsespiel geht in die nächste Runde

(c) imago/Westend61
  • Drucken

Am 17. Oktober ist das „Presse“-Börsespiel gestartet. Teilnehmer haben jede Woche die Chance, Fondsanteile zu gewinnen. Als Hauptpreis winkt ein Auto.

Die Presse

Neue Woche, neues Glück: Das Börsespiel von „Presse“ und der Direktbank „Dadat“ geht in die nächste Runde. Die Spieler haben bis zum 30. November Zeit, ein fiktives Startkapital von 25.000 Euro durch geschickte Investitionen in Aktien, Indizes oder Investmentfonds zu vermehren.  >>> Hier geht’s zur kostenlosen Registrierung

Ab sofort haben Trader jede Woche die Chance, Fondsanteile im Wert von 500 Euro zu gewinnen. Der erste Wochensieg ging an den User "Nachhaltig", der sich mit einer Performance von 5,28 Prozent deutlich von den Mitstreitern abheben konnte. Am liebsten gehandelt wurde mit Apple-Aktien, auch die österreichischen Unternehmen OMV und Lenzing wurden vergangene Woche oft gekauft. Die höchste Performance erzielte man aber mit Papieren der IT-Unternehmen Adobe, IBM und Intel.

Wer bis zum Ende des Spiels am 30. November höchsten Depotstand aufweist, kann sich über einen Suzuki Swift 1.2 Dualjet shine freuen. Auch die Plätze zwei bis vier gehen nicht leer aus: Sie erhalten Fondsanteile im Wert von 1500 bis 3000 Euro. Außerdem können alle Teilnehmer "Die Presse Premium" kostenlos testen.

Die wichtigsten Spielregeln:

  • Pro Wertpapier dürfen insgesamt nur maximal 25 Prozent des Gesamtvermögens ausgegeben werden.
  • Pro Handelstag können maximal 20 Trades (sowohl jeder Kauf als auch jeder Verkauf wird als ein Trade gezählt) getätigt werden.
  • Sollte ein Titel zum Vortag eine Differenz von 20 Prozent aufweisen, wird dieses Wertpapier vorerst vom virtuellen Handel ausgesetzt. Nach erfolgter Überprüfung wird das Wertpapier wieder zugelassen. Bestehende Aufträge werden nicht gelöscht. Die Prüfung findet spätestens am Morgen des nächsten Werktags statt.

>>> Mehr zu den Spielregeln und Teilnahmebedingungen lesen Sie hier

>>> zur kostenlosen Registrierung

Der Hauptpreis: Ein Suzuki Swift 1.2 Dualjet shine  (Listenpreis: 14.290 Euro).
Der Hauptpreis: Ein Suzuki Swift 1.2 Dualjet shine (Listenpreis: 14.290 Euro).Suzuki

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.