Salmonellen-Verdacht: Spar ruft Bio-Eier zurück

Eier mit Eidotter
Eier mit Eidotter www.BilderBox.com
  • Drucken

Bereits am Dienstag musste die Handelskette in Kärnten und Osttirol Goldeier wegen möglicher Verunreingung durch Salmonellen zurückholen.

Wegen Salmonellen-Verdachts hat die Supermarktkette Spar Natur*pur Bio Freiland Eier (Gewichtsklasse L 6er- und XL 6er- und M 10er-Packung) zurückgerufen. Betroffen sind ausschließlich Eier mit dem Ei-Code 0-AT-2898578 aus dem landwirtschaftlichen Betrieb Waltraud Hackl. Bei einer Routinekontrolle wurde eine "mögliche Verunreinigung durch Salmonellen" festgestellt, hieß es am Mittwoch.

Die Eier waren laut Spar nur in Filialen in Wien, Niederösterreich und dem nördlichen Burgenland erhältlich. Die betroffene Ware ist aber nicht mehr zu kaufen. Kunden wurden aufgefordert, die Eier nicht zu verzehren. Sie können in Spar-, Eurospar- oder Interspar-Märkten zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird rückerstattet.

Erst am Dienstag hatte die Kette in Kärnten und Osttirol Golddotter-Eier, ebenfalls wegen Salmonellen-Verdachts, zurückgerufen. Betroffen sind 10er- und 6er-Packungen der Gewichtsklasse L und 10er-Packungen der Gewichtsklasse M mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.9.2015. Die mögliche Verunreinigung wurde bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle festgestellt. Das Unternehmen warnt davor, die betroffenen Eier zu verzehren.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.