Head: Österreich-Chefsessel wandert nach München

HEAD AG
HEAD AG APA
  • Drucken

Der Sportartikelkonzern steuert künftig Österreich und Deutschland von der Bayern-Metropole aus. Nationale Strukturen hält der neue Chef Schramm für überholt.

Beim Sportartikelkonzern Head des schwedisch-britischen Geschäftsmanns Johan Eliasch werden die Geschäfte in Deutschland und Österreich künftig von München aus geleitet, berichten die "Salzburger Nachrichten" am Donnerstag. Österreich-Chef Bob Koch scheidet mit Jahresende aus dem Unternehmen aus, der bisherige Deutschland-Chef Rainer Schramm ist künftig für beide Länder verantwortlich.

Eine völlige Zusammenlegung sei nicht geplant, sagte Schramm. Vertrieb und Marketing würden auch vom österreichischen Standort Schwechat aus arbeiten. Schramm schließt nicht aus, dass mittelfristig auch Head Schweiz unter das Dach von München wandern könnte.

Denn die Handelslandschaft im Sportbereich verändere sich massiv, da müsse man reagierien, wird Head-Chef Schramm in der Zeitung weiter zitiert. Wenn ein großer Kunde in mehreren Ländern operiere, wolle er auch Antworten für ganz Europa. Da könne man keine nationalen Strukturen haben.

(red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.