Rückruf: Inzersdorfer warnt vor Metallspänen in Gemüsetortellini

Produktrueckruf: Inzersdorfer warnt vor dem Verzehr des Produktes ãGemuesetortellini mit TomatensauceÒ
Produktrueckruf: Inzersdorfer warnt vor dem Verzehr des Produktes ãGemuesetortellini mit TomatensauceÒInzersdorfer
  • Drucken

Eine Qualitätsuntersuchung aufgrund einer Reklamationen ergab eine mögliche Gesundheitsgefährdung. Vom Verzehr des Produktes wird dringend abgeraten.

Wegen Metallsplitter in einer Dose Gemüsetortellini hat der Nahrungsmittelhersteller Inzersdorfer das Produkt zurückgerufen. Nach Reklamationen über Fremdkörper in dem Lebensmittel wurde bei einer Qualitätsuntersuchung festgestellt, dass in den 400-Gramm-Dosen der Sorte "Gemüsetortellini mit Tomatensauce" die Splitter gefunden wurden, teilte das Unternehmen mit.

Konkret handelt es sich um feine, unter einem Zentimeter kleine Metallspäne. Eine mögliche Gesundheitsgefährdung liegt vor und es wird vom Verzehr dieses Produktes dringend abgeraten. Betroffen sind Artikel mit der Chargen-Nummer L5431 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2018.

Der Artikel kann im Lebensmitteleinzelhandel zurück gegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbeleges rückerstattet. Konsumenten können sich an die eingerichtete Hotline unter der Nummer 050/40-20-36-51 wenden, ließ Inzersdorfer wissen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.