Trump will Umweltnormen für Autos zurechtstutzen

Donald Trump
Donald TrumpAPA/AFP/SAUL LOEB
  • Drucken

Die Umweltregulierungen für Autos seinen "außer Kontrolle geraten", sagte der US-Präsident hat bei einem Treffen mit Top-Manager der Autoindustrie.

US-Präsident Donald Trump hat bei einem Treffen mit Top-Managern der Autoindustrie angekündigt, Umweltregulierungen zu verringern. Diese seien "außer Kontrolle geraten", sagte er am Dienstag im Weißen Haus. Ins Detail ging Trump nicht. Er sagte auch nicht, um welchen Bereich es genau oder ob es um Gesetze oder Bürokratie gehen wird.

Dies solle nun ausgearbeitet werden. Man wolle Regulierungen - aber die richtigen. Trump traf mit den Chefs von Ford, General Motors und Chrysler zusammen, den sogenannten Großen Drei der US-Automobilindustrie. Inhalte des Gesprächs wurden zunächst nicht bekannt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

General-Motors-Werk in Detroit
Unternehmen

Nach Trump-Kritik: GM verlagert Jobs von Mexiko in die USA

Eine Milliarde Dollar will GM in die US-Produktion stecken. 450 Arbeitsplätze sollen von Mexiko nach Michigan verlagert werden.
File photo of buildings in Nogales, Mexico separated by a border fence from Nogales, Arizona
Österreich

Mexiko: Wird alles nur noch schlimmer?

Das Land blickt voll Sorge in die Zukunft. Der anstehende Machtwechsel in Washington verheißt nichts Gutes, viele ausländische Unternehmen wollen ihre Investments abziehen.
Donald Trump
Österreich

Diese Infrastrukturprojekte stehen auf Trumps Prioritätenliste

Eine Liste der 50 wichtigsten Bauvorhaben der Ära Trump ist aufgetaucht. Sie sollen gemeinsam 137,5 Milliarden Dollar kosten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.