Preisspanne erhöht: Alibaba-Börsengang wird noch größer

REUTERS
  • Drucken

Damit könnte das Maximalvolumen des Börsengangs auf 19,3 Mrd. Euro steigen.

Alibabas Mega-Börsengang wird noch größer als erwartet. Der chinesische Internetriese hat das obere Ende der Preisspanne für seine Aktien wegen der großen Nachfrage der Anleger von 66 auf 68 Dollar angehoben. Das teilte das Unternehmen am Montag (Ortszeit) der US-Börsenaufsicht SEC mit.

Damit könnte das Maximalvolumen des Börsengangs von 24,3 bis auf 25 Milliarden Dollar (19,3 Mrd. Euro) steigen. Noch nie hat ein Unternehmen bei seinem Aktiendebüt mehr Geld von Investoren einsammeln können. Alibaba macht laut eigenen Angaben mehr Umsatz als Amazon und eBay zusammen. Die Geschäftsmodelle sind aber nur begrenzt vergleichbar.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

International

Börsegang: Alibaba stellt Facebook in den Schatten

Chinas führender Online-Händler könnte 24 Mrd. Dollar erreichen und damit das bisher großte IPO werden.
Home

Internetriese Alibaba geht an New York Stock Exchange

Im Wettkampf der US-Börsen um die Listung des chinesischen Unternehmens hat die Technikbörse Nasdaq das Nachsehen.
International

Alibaba: Größter Börsengang aller Zeiten

Die Mehrzuteilungsoption wurde wie erwartet ausgeübt. Damit steigt das Volumen des Börsengangs auf 25 Mrd. Dollar.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.