South Stream: Neue Lebenszeichen aus Bulgarien

Archivbild
ArchivbildREUTERS
  • Drucken

Der von Russland abgeblasene Bau der Gaspipeline South Stream könnte nun doch aufgenommen werden.

Brüssel/Sofia. Der von Russland abgeblasene Bau der Gaspipeline South Stream könnte nun doch aufgenommen werden. Bulgarische und russische Agenturen berichten, dass Bulgarien die notwendigen Baugenehmigungen nun ausstellen will.

Der bulgarische Ministerpräsident Bojko Borissow hat sich beim EU-Gipfel zuletzt dafür eingesetzt, dass die EU ihren Widerstand gegen das Projekt aufgibt. Die nun erfolgten Baugenehmigungen könnten aber auch nur ausgestellt worden sein, damit Bulgarien keine Strafzahlungen an Russland leisten muss. Von Gasprom gab es bisher keine Reaktion.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.