Flugbuchungen nach Paris brechen um ein Viertel ein

Der Eiffelturm, beleuchtet in den Nationalfarben
Der Eiffelturm, beleuchtet in den NationalfarbenREUTERS
  • Drucken

Die blutigen Terroranschlägen vom 13. November treffen auch den Tourismus. Frankreich ist das meistbesuchte Land der Welt.

Nach den Anschlägen von Paris sind die Flugbuchungen in die französische Hauptstadt einem Dienstleister zufolge um mehr als ein Viertel zurückgegangen. In den Tagen danach habe es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Minus von 27 Prozent gegeben, erklärte das Unternehmen ForwardKeys am Dienstag. Es wertet nach eigenen Angaben täglich die Daten von 14 Millionen Reservierungen aus.

32,2 Millionen Paris-Besucher 2014

Der Dienstleister führt die Entwicklung vor allem auf Privatleute und weniger auf Geschäftsreisende zurück. Es werde viele Monate dauern, bis es eine Erholung gebe, sagte ForwardKeys-Chef Olivier Jager. Demnach liegen die Buchungen für die Weihnachtszeit um 13 Prozent unter dem Vorjahreswert.

Frankreich ist eigentlich das meistbesuchte Land der Erde. Nach Paris kamen im vergangenen Jahr 32,2 Millionen Besucher.

Terror in Paris - Diskutieren Sie mit im Themenforum!

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Auch personengebundene Tickets im internationalen Bahnverkehr sind ins Gespräch.
Außenpolitik

Sicherheitsschleusen für Thalys-Züge eingerichtet

An den Bahnhöfen in Paris und Lille sollen an Thalys-Gleisen bis zum 20. Dezember Sicherheitsschleusen eingerichtet werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.