McDonald's testet Burger mit frischem Faschierten

FILES-US-CHINA-RESTAURANTS-MARKETING-HONGKONG-SKOREA-MCDONALDS
FILES-US-CHINA-RESTAURANTS-MARKETING-HONGKONG-SKOREA-MCDONALDSAPA/AFP/PAUL J. RICHARDS
  • Drucken

Der Fast-Food-Riese bastelt weiter an seiner neuen Unternehmensstrategie. In einigen Filialen in den USA werden nun tiefgekühlte Fleischlaibchen versuchsweise mit Frischfleisch ersetzt.

Von der individuellen Burger-Zusammenstellung über Zustellservice bis hin zu "All you can eat"-Pommes: McDonald's will sich neu erfinden und probiert dabei so einiges aus. Sogar vor frischem Fleisch schreckt die Fast-Food-Kette nicht mehr zurück - zumindest testweise. Wie jetzt bekannt wurde, bieten 14 Restaurants in Dallas, Texas, Burger aus frischem Faschierten an. Normalerweise setzt McDonald's blitzgefrorene "Patties" ein.

Der Versuch läuft schon seit November 2015, allerdings wurde er bisher nicht nach außen kommuniziert. Man erwarte sich vom Test Erkenntnisse über Umsetzbarkeit, Kundenresonanz und Kosten, teilte das Unternehmen mit. Zu ähnlichen Plänen für Europa äußerte sich McDonald's nicht. 

Experimente mit verschiedenen Konzepten

Nach sinkenden Umsatz- und Gästezahlen in den USA zog die Fast-Food-Kette McDonald's vor einem Jahr die Notbremse und stellte sich neu auf. Seitdem experimentiert sie mit verschiedenen Konzepten. Das macht sich offenbar bezahlt: Frühstücksangebote rund um die Uhr sowie Rabattaktionen haben McDonald's im ersten Quartal  im wichtigen US-Heimatmarkt ein Umsatzplus von 5,4 Prozent beschert.

(sk)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.