Bekanntes Wiener Striptease-Lokal "Beverly Hills" in Konkurs

Wieder ist ein Unternehmen insolvent
Wieder ist ein Unternehmen insolventAPA/dpa
  • Drucken

Der Betreiber des Wiener Striptease-Lokals Beverly Hills ist zahlungsunfähig. 25 Dienstnehmer sind von der Pleite betroffen.

Über das Vermögen der Eureka Gastro GbmH wurde am Handelsgericht Wien ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt. Das Unternehmen von Friedrich Titzer bereibt in der Seilerstätte im ersten Wiener Gemeindebezirk das Striptease-Lokal Beverly Hills. Wie die Gläubigerschutzverbände AKV, Creditreform und KSV1870 mitteilen, sind von der Pleite 25 Dienstnehmer betroffen. Das Lokal rühmt sich, die schönsten Tänzerinnen Wiens zu präsentieren. Grund für das Abgleiten in die Insolvenz dürften Altlasten sein.

Das Unternehmen setzt monatlich rund 140.000 Euro um. Es soll fortgeführt werden. Den Gläubigern wird eine Quote von 20 Prozent geboten. Die aktuellen Vermögensverhältnisse müssen noch überprüft werden. Zum Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Michael Lesigang bestellt. Forderungen können bis 28. Dezember angemeldet werden. Die Berichts- Prüfungs- sowie Sanierungsplantagsatzung wird beim Handelsgericht Wien am 10. Jänner stattfinden.

>>>Wiener Puff-Bar in Konkurs

>>>Millionenpleite als Folge der Millionenpleite einer Reifenfirma

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.