Wieder ein Millionendeal für Ronny Pecik

Die Presse/Fabry
  • Drucken

Investor Ronny Pecik hat gerade einen Immobiliendeal in Millionenhöhe abgeschlossen: Sein Aktienpaket an der S-Immo ging um rund 400 Millionen an die Immofinanz.

Paktiert wurde der Deal im April, mit heutigem Tag ist er auch offiziell über die Bühne gegangen: Investor Ronny Pecik hat ein Aktienpaket von rund 30 Prozent am Immobilienunternehmen S-Immo an die Immofinanz verkauft. Um runde 400 Millionen Euro. Pecik bestätigte das Closing gegenüber der "Presse" und ergänzte: "Ich freue mich außerordentlich, dass durch mein Zutun ein neues, großes Immobilienunternehmen von europäischem Format entstanden ist."

Zur Vorgeschichte: Pecik hat im April 2017 ein Aktienpaket der S-Immo im Ausmaß von 12,5 Prozent gekauft. Im Dezember desselben Jahres folgten weitere zehn Prozent. Mit ins Boot holte er außerdem den Tiroler Immobilieninvestor René Benko, der ein Paket in Höhe von 7,28 Prozent erwarb.

Das Closing des Deals verzögerte sich dann allerdings aufgrund kartellrechtlicher Prüfungen. Die sind nun abgeschlossen, die Transaktion in Richtung Immofinanz konnte nun über die Bühne gehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ronny Pecik
Geld & Finanzen

Ronny Pecik macht wieder Kasse

Pecik verkaufte seine Anteile an der S Immo diese Woche gewinnbringend an die Immofinanz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.