Bob Dylan als Maler: Ausstellung in Kopenhagen

Bob Dylan
Bob Dylan(c) EPA (Niels Meilvang)
  • Drucken

Im Herbst nächsten Jahres zeigt der Musiker im dänischen Staatlichen Kunstmuseum seine Bilder, daunter einige, die bisher noch nie ausgestellt wurden.

Der rastlose Bob Dylan (68) präsentiert sich im kommenden Jahr in Kopenhagen als Kunstmaler. Der US-Sänger und Komponist im Herbst 2010 etwa hundert eigene Bilder aus, teilte das Staatliche Kunstmuseum der dänischen Hauptstadt am Donnerstag mit.

'Train Tracks' von Bob Dylan
'Train Tracks' von Bob Dylan(c) REUTERS/Columbia Records/Handout

Ein Teil davon sei bisher nie öffentlich zu sehen gewesen, hieß es weiter. Zum ersten Mal überhaupt waren Dylans Bilder Ende 2007 in der Kunstsammlung Chemnitz und danach in London zu sehen gewesen.

Weihnachtslieder und Texte für GPS-System

Anfang Oktober beginnt der auch als Kandidat für den Literaturnobelpreis gehandelte Multikünstler einen neuen Abschnitt seiner "Never Ending Tour" mit Konzerten in den USA.

Mitte des Monats erscheint eine neue CD mit Weihnachtsliedern unter dem Titel "Christmas In The Heart". Nach Medienangaben soll Dylan außerdem planen, die Texte für ein GPS-Navigationssystem ("Jetzt geradeaus") einzulesen. Der Wahrheitsgehalt dieser Berichte gilt allerdings als unsicher.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.