"Die große Chance": Alice Tumler statt Golpashin

(c) ORF (Thomas Ramstorfer)
  • Drucken

Die gebürtige Innsbruckerin wird die neue Staffel der ORF-Castingshow moderieren. Die 28-Jährige war mitunter für den Kultursender Arte tätig.

Seit Dienstag steht fest, wer neben Andi Knoll die kommende Staffel der ORF-Castingsendung "Die große Chance" moderieren wird. Wie der Radiosender Ö3 berichtet, folgt Alice Tumler auf Doris Golpashin, die in Kürze ein Baby erwartet.

Alice Tumler wurde in Innsbruck als Tochter eines österreichischen Vaters mit slowenisch-italienischer Abstammung und einer französischen Mutter aus Martinique geboren. Die 28-Jährige gilt als Globetrotterin und lebt seit einiger Zeit in Frankreich. Die mehrsprachige Tirolerin hat für diverse französische Sender gearbeitet. Für Arte moderierte Tumler Formate wie "Rock in the City".

Fragezeichen Sido

Ob Sido, der bei der letzten Staffel durch eine Auseinandersetzung mit Dominik Heinzl für einen Eklat gesorgt hatte, wieder mit von der Partie ist, wollte man beim ORF nicht bestätigen. Nachdem der Rapper  kurzfristig im Halbfinale durch Rudi Roubinek ersetzt worden war, saß er im Finale wieder neben Peter Rapp, Zabine und Karina Sarkissova in der Jury.

Neue Staffel startet am 13. September

Die österreichweite Castingtour für die neue Staffel der "großen Chance" startet am 25. Mai. Interessierte können sich auf diegrossechance.ORF.at anmelden. Ab 13. September strahlt ORF Eins die Show aus. Die erste Edition der Neuauflage gewann Sängerin Christine Hödl. Im Vorjahr setzten sich Alexandra Plank und Esprit mit ihrem Dog-Dance durch.

Anmeldung zum ORF-Casting

Die Castingtermine für die kommende Staffel der "großen Chance" stehen bereits fest: Wien: 25. und 26. Mai, Filmstadt Rosenhügel. Innsbruck: 1. Juni, HTL Bau und Design. Linz: 2. Juni, Neues Rathaus Linz. Graz: 8. Juni, HTBLVA Graz - Ortweinschule. Die Teilnehmer müssen mindestens zehn Jahre alt sein.

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.