Remake: 2013 kommt neue "Familie Feuerstein"

(c) ORF (-)
  • Drucken

"Yabba dabba doo": Die Zeichentrickserie aus den 60ern bekommt ein TV-Remake. "Family Guy"-Macher Seth McFarlane lässt in zwei Jahren Fred, Wilma, Betty und Barney auftauen.

Die "Flintstones", in unseren Breitengraden als "Familie Feuerstein" bekannt, erleben ein Comeback. Doch diesmal handelt es sich nicht um eine Realverfilmung wie in den 1990er Jahren, sondern um eine TV-Neufassung der Comicserie aus den frühen 1960er Jahren.

Verantwortlich dafür ist Seth McFarlane, der Erfinder der bitterbösen US-Zeichentrickserien "Family Guy" und "American Dad". Vor allem mit Peter Griffin, dem "Family Guy"-Protagonisten, hat McFarlane eine Art zeitgenössische Version von Fred Feuerstein geschaffen.

"Amerika ist bereit"

Doch nun will er sich an ein Remake wagen: "Ich glaube, Amerika ist endlich bereit für eine Zeichentrick-Sitcom über einen fetten, dummen Typen mit einer Ehefrau, die viel zu gut für ihn ist", sagt er in einem Interview mit dem "Hollywood Reporter".

Auf Abenteuer mit Fred und Wilma Feuerstein sowie Barney und Betty Geröllheimer muss man sich noch rund zwei Jahre gedulden: Die Premiere, die auf dem US-Sender Fox anlaufen wird, ist für Herbst 2013 geplant.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.