Deutscher erschlägt und überfährt Österreicher

(c) AP (Bob Edme)
  • Drucken

Ein deutscher Staatsbürger hat in den französischen Pyrenäen einen 54-jährigen Österreicher mit einer Eisenstange erschlagen und anschließend mit dem Auto überfahren. Der mutmaßliche Täter ist geständig und in Haft.

Nach einem Streit soll ein deutscher Staatsbürger in den französischen Pyrenäen einige Male mit einer Eisenstange auf sein österreichisches Opfer eingeschlagen haben, bevor er mit dem Auto über den 54-jährigen fuhr.

Der Tote weist unter anderem Verletzungen im Kopf- und Brustbereich auf. Der Österreicher wurde in der Nacht auf Mittwoch entdeckt, der Deutsche soll zum Zeitpunkt der Tat stark alkoholisiert gewesen sein.

Laut dem französischen Sender France Info soll der mutmaßliche Mörder die Tat bereits gestanden haben und sich nun in Polizeigewahrsam befinden. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen Totschlag aufgenommen.

Der Österreicher wohnte schon seit mehr als zehn Jahren in den Pyrenäen im Südwesten von Frankreich. Er lebte in einem Wohnwagen in dem französischen Dorf Casterets in der Nähe eines eines Bauernhofes, den er restaurieren wollte. Der mutmaßliche Täter, ein Deutscher, lebte seit einigen Jahren bei ihm.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.