Kuttin folgt Pointner als Sprungtrainer

Heinz Kuttin
Heinz Kuttin(c) GEPA pictures/ Wolfgang Jannach
  • Drucken

Der ÖSV stellt sich auch bei Ski alpin und Biathlon neu auf.

Wien. Der Cheftrainerposten der Skispringer im ÖSV ist nach zehn Jahren neu besetzt worden. Der Vertrag von Erfolgscoach Alexander Pointner wurde vom Österreichischen Skiverband nicht verlängert und Heinz Kuttin zum Nachfolger bestellt. Ernst Vettori wird weiterhin für die Sparten Skispringen und Nordische Kombination zuständig sein, die sportliche Leitung wird künftig von den Trainern übernommen.

„Ich freue mich voll, dass ich vom ÖSV das Vertrauen bekommen habe“, erklärte Kuttin. Er hat nach der Saisonanalyse erste Gespräche geführt („Wenn neue Wege gewünscht werden, bin ich zur Stelle“), nach Ostern will er in Gesprächen mit Trainern und Athleten einen gemeinsamen Weg erarbeiten.

Zudem gab der Österreichische Skiverband am Freitag auch die neuen Cheftrainer für die Sparten Ski alpin Herren und Biathlon bekannt. Andreas Puelacher wird Sportlicher Leiter des Alpin-Teams der Herren und folgt damit Mathias Berthold, Reinhard Gösweiner kehrt nach zwei Jahren auf den Posten des Biathlon-Cheftrainers (für Damen, Herren und Nachwuchs) zurück und beerbt damit Remo Krug.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 12.04.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SKIFLIEGEN - FIS WM Harrachov 2014
Wintersport

Skispringen: Pointner geht, Kuttin kommt

Der Vertrag von Alexander Pointner als Cheftrainer der ÖSV-Skispringer wurde nicht verlängert. Neuer Cheftrainer ist Heinz Kuttin.
BIATHLON - IBU WC Ruhpolding
Wintersport

Biathlon: Gösweiner wieder ÖSV-Cheftrainer

Ex-Erfolgstrainer nach zwei Jahren Nachwuchsarbeit wieder im Amt, er ist zusätzlich auch Damen- und Nachwuchschefcoach.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.