Airbus A380 ab sofort täglich in Wien

(c) Emirates / A. Schiffleitner
  • Drucken

Emirates setzt auf der Strecke Dubai-Wien täglich den A380 ein und ist damit die erste Fluglinie mit einem A380 Liniendienst ab Wien.

Ab sofort ist das größte Passagierflugzeug der Welt täglich in Wien. Mit dem Einsatz des Emirates A380 auf dieser Strecke ist Wien die 41. Destination innerhalb des globalen Netzwerks der internationalen Fluglinie. Damit will Emirates laut einer Aussendung der steigenden Nachfrage nach Flügen zwischen Österreich und den aufstrebenden Märkten in Asien, Afrika sowie dem Nahen und Mittleren Osten über das Drehkreuz Dubai nachkommen.

Emirates bietet aktuell zwei tägliche Flüge von Wien zum internationalen Hub in Dubai an. Dabei wird der Airbus A380 in einer Drei-Klassen-Konfiguration mit 14 Privatsuiten in der First, 76 Flachbettsitzen in der Business und 429 Sitzen in der Economy eingesetzt. Die zweite tägliche Verbindung wird mit einer Boeing 777- 300ER durchgeführt. Selbst in der Economy Class bietet die A380 Sitzabstände von über 83 cm.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

File photo of an A380 Airbus on the tarmac near Toulouse
International

Airbus: A380 wirft erstmals Gewinne ab

Starke Flugzeugverkäufe sicherten dem Konzern einen deutlichen Gewinnanstieg. Firmenchef Enders zeigt sich trotz eines Rekordauftragsbestand von einer Billion Euro vorsichtig.
AUA-PRESSEKONFERENZ: KRATKY
Österreich

AUA-Chef: "Wie in Gottes Namen kann man das unterstützen?"

Die AUA übt scharfe Kritik an der Entscheidung des Verkehrsministeriums, mehr Emirates-Flüge zwischen Wien und Dubai zuzulassen.
An Emirates Airlines Airbus A380-800, with Tail Number A6-EEV, lands at San Francisco International Airport, San Francisco
International

Emirates-Präsident: „Die AUA rennt wieder zur Regierung“

Emirates-Präsident Tim Clark will künftig zweimal am Tag mit dem Airbus A380 aus Dubai nach Wien fliegen. AUA und Lufthansa werden alles tun, um das zu verhindern, erwartet er.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.