„Die Presse“/WirtschaftsBlatt: Führungsteam im Verkauf

Günther Peroutka
  • Drucken

Andreas Rast und Fritz Mühlbek verstärken das Verkaufsteam von „Die Presse“ und WirtschaftsBlatt.

Bei „Die Presse“ und WirtschaftsBlatt wird das Verkaufsteam mit Anfang März weiter ausgebaut: Andreas Rast, der seit 2007 als Geschäftsführer von „Grazer“ und „Woche Steiermark“ in der „Regionalmedien Austria AG“ tätig war und ab 2010 im Nationalen Key Account den Aufbau der Verkaufsorganisation maßgeblich vorangetrieben hat, wird künftig, neben Romana Stelzl, in der Geschäftsleitung Werbemarkt den Bereich „Keykunden, Agenturen und Neugeschäft“ verantworten. Unterstützt wird er von Fritz Mühlbek, der bereits mit Jänner in das Unternehmen als Mitglied der Verkaufsleitung zurückgekehrt ist.

Mit Walter Celand wurde die Teamleitung für den Regionalverkauf neu besetzt. Celand ist bereits seit zwölf Jahren in unterschiedlichen Bereichen des Verkaufs für „Die Presse“ tätig und wird die Marktbearbeitung in den Bundesländern weiter ausbauen.

„Mit dem Neuzugang verfolgen wir konsequent unsere Wachstumsstrategie weiter, die auf zwei Säulen fußt: Stärkung des Kerngeschäftes in Print und Digital, sowie Ausbau neuer Erlösquellen. Andreas Rast und Fritz Mühlbek sind erfahrene Medienprofis und die ideale Besetzung für diesen Schlüsselbereich“, so Rudolf Schwarz, Geschäftsführer von „Die Presse“ und WirtschaftsBlatt. „Walter Celand ist mit dem Fokus Regionalisierung betraut worden, der für ihn als langjährigen und bestens qualifizierten Mitarbeiter maßgeschneidert ist“, so Rudolf Schwarz weiter.

Bildbeschreibung:
v.l.n.r.: Romana Stelzl, Andreas Rast, Walter Celand, Fritz Mühlbek

Fotocredit:
Günther Peroutka

Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei. Auf Anfrage gerne in Druckauflösung.

Rückfragehinweis
Nina Cihal
Hainburger Straße 33 / 1030 Wien Tel. +43/(0)1/514 14-226/ Fax DW 334 nina.cihal@diepresse.com


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.