Education Award 2015: „Die Presse“ lädt Schulklassen zum Kreativ-Camp

  • Drucken

„Die Presse“, REWE Group, Coca-Cola und das Ministerium für Bildung und Frauen suchen die kreativsten Ideen zum Thema gesundes, verantwortungsvolles Leben.

Der Education Award, kurz EDUARD, geht bereits in die vierte Runde. Unter der Patronanz des Ministeriums für Bildung und Frauen sucht „Die Presse“ gemeinsam mit ihren Partnern REWE Group und Coca-Cola kreative Schulklassen, die sich mit dem Thema „Verantwortungsvolles Leben“ auseinandersetzen. Insgesamt sechs Gewinnerklassen werden am 1. und 2. Juni 2015 beim Kreativ-Camp im Wiener Unicredit Center Kaiserwasser dabei sein und gemeinsam mit Fachexperten spannende Workshops erleben. Im Fokus des zweitägigen Camps steht dabei der verantwortungsvolle Umgang mit sich und der Umwelt.

„Mit dem Projekt EDUARD möchten wir Schülern und ihren Lehrern die Möglichkeit geben, sich abseits vom regulären Schulbetrieb gemeinsam mit zentralen gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen und sich für die eigene Zukunft zu engagieren. Unser Kreativ-Camp fördert die interaktive, gemeinsame Zusammenarbeit von Jugendlichen und thematisiert die maßgeblichen Punkte der nächsten Generation“, sagt Rudolf Schwarz, Geschäftsführer der „Presse“.

Bewerbungen sind bis 27. April möglich

Für die Bewerbung zum EDUARD-Kreativ-Camp sind österreichische Schulklassen gemeinsam mit ihren Lehrern aufgefordert, eine Titelseite der „Presse“ samt EDUARD-Glühbirne zu gestalten. Bis 27. April haben die Klassen Zeit, ihre Titelseite zu entwerfen, umzusetzen und einzusenden. Die Sieger werden anhand eines Publikumsvotings und einer Jurysitzung ermittelt und werden zum zweitägigen Kreativ-Camp nach Wien eingeladen. Die Titelseite zum Download sowie weitere Informationen zur Einreichung finden Sie unter DiePresse.com/eduard.


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.