Mobile Award Austria 2012: „Die Presse“-App erhält Sonderauszeichnung für die beste Wiener App-Entwicklung

Mobile Award Austria 2012
Mobile Award Austria 2012
  • Drucken

„Die Presse“-App für iPad, iPhone und iPod Touch begeistert seit ihrer Einführung User und Kunden. Mittlerweile verzeichnet sie über 150.000 Downloads.

Der qualitativ hochwertige Content und die hohe Usability überzeugen – das spiegelt sich in den fantastischen Bewertungen und einem durchschnittlichen User-Rating von 5 Sternen wieder. Nun wurde „Die Presse“-App beim Mobile Award Austria gewürdigt.

Mit ihrer innovativen App, bestehend aus einem laufend aktuellen Nachrichtenteil, Bildergalerien und einem ePaper, schaffte es „Die Presse“, Anfang des Jahres über 150.000 Downloads am Markt zu erzielen. Die Kunden sind sowohl vom Content als auch von der Benutzerfreundlichkeit der App begeistert.

Ein kurzer Auszug aus den User-Rezensionen reicht von „Beste Nachrichten-App“ über „Tollste österreichische App“ bis hin zu „6 von 5 Sternen ;)“. Tatsächlich liegt der Durchschnitt aus bisher 508 User-Bewertungen bei 5 von maximal 5 Sternen – ein starkes Zeichen für die Hochwertigkeit und Qualität der „Presse“-App.

Mobile Award Austria 2012
Diese beachtlichen Ergebnisse wurden am 1. März nun auch beim Mobile Award Austria in der Wirtschaftskammer gewürdigt. Unter insgesamt 178 Einreichungen wurden die besten Apps und mobilen Sites aus Österreich geehrt. In sechs verschiedenen Kategorien wurden die herausragendsten digitalen Projekte Österreichs ausgezeichnet.

„Die Presse“ erhielt die Sonderauszeichnung der WKW für die beste Wiener App-Entwicklung. Die Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, KommR Brigitte Jank, übergab den Preis an „Presse“-Digital-Geschäftsführer Peter Krotky und an Ernst Beiglböck, Mitarbeiter bei „Die Presse“-Digital und Entwickler der „Presse“-App.

Peter Krotky: „Die Auszeichnung durch eine Expertenjury bestätigt, was unsere User schon lange so sehen: Im iTunes-Store haben wir die besten Bewertungen aller österreichischen Medien-Apps - und das bei schon fast 160.000 Downloads und hervorragenden Nutzungsraten. Übrigens: Schon bald - noch im Frühjahr - folgt der nächste Streich: Die Presse dann auch auf Android."


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.