McDonald's testet "All you can eat" bei Pommes

Views Of McDonald's Restaurants As McDonald's Japan Investigates Nuggets From Cargill's Thai Unit
Views Of McDonald's Restaurants As McDonald's Japan Investigates Nuggets From Cargill's Thai UnitBloomberg
  • Drucken

Der Fast-Food-Riese lässt mit einer neuen Idee aufhorchen. In einer US-Filiale kann man sich künftig so oft kostenlosen Pommes-Nachschub holen, wie man will.

Ein Bericht aus der "St. Joseph News-Press" über den Bau einer modernen McDonald's-Filiale im US-Bundesstaat Missouri geht um die Welt. Dabei wurde die Neuigkeit nur am Rande erwähnt. Chris Habiger, der zukünftige Chef des Restaurants, schwärmt im Gespräch mit der Zeitung über den Tisch-Service und die unzähligen Möglichkeiten, einen Burger selbst zusammenbauen. Und ergänzt: Außerdem werde es erstmals ein "All you can eat"-Konzept für Pommes geben. Ob weitere Filialen das so übernehmen werden, ist noch nicht bekannt.

Es ist aber nicht der erste Versuch, den McDonald's in diesem Bereich startet. So können Kunden in einem Teil der Filialen ihr Getränk unbegrenzt oft nachfüllen.

Neue Ausrichtung

Nach sinkenden Umsatz- und Gästezahlen in den USA zog die Fast-Food-Kette McDonald's vor einem Jahr die Notbremse und stellte sich neu auf. McDonald's experimentiert seitdem mit neuen Konzepten, etwa Bio-Angeboten und ganztägigem Frühstück. Auch in Österreich wurde einiges umgestellt. In fast der Hälfte der Standorte sind nun Bezahl- und Abholschalter getrennt, das Veggie-Angebot wurde ausgebaut, glutenfreie Produkte eingeführt.

Burger können seither auf Wunsch auch individuell zusammengestellt werden. Zudem werden alle Speisen erst nach der Bestellung zubereitet. Früher wurden sie auf Vorrat hergestellt. Mit dieser Neuausrichtung will McDonald's im Bereich der Premium-Burgerbrater mitmischen und auch andere Kundenschichten ansprechen.

>>> Bericht auf "newspressnow.com"

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Archivbild: Frühstück bei McDonald's
International

McDonald's steigert Gewinn zum Jahresende

Ganztägig Frühstück, gesünderes Image: Die Bilanz der Fast-Food-Kette fällt nach dem Strategiewechsel rosiger aus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.