Rekordquote für "How I Met Your Mother"-Ende

Pre-Nup
Pre-Nup(c) CBS (Sonja Flemming)
  • Drucken

Rund 13 Millionen Menschen verfolgten die letzte Folge der Sitcom in den USA. Der ORF zeigt die finale Staffel "How I Met Your Mother" seit Samstag.

Die international erfolgreiche Comedy-Serie "How I Met Your Mother" ist in den USA mit einer Rekord-Quote zu Ende gegangen. Den Abschied von der New Yorker Clique um den Erzähler Ted verfolgten am Montagabend rund 13 Millionen US-Zuschauer, wie Medien am Dienstag (Ortszeit) berichteten. Dies sei die beste Quote in der neunjährigen Geschichte der Serie gewesen.

Fans und Kritiker reagierten allerdings gespalten auf die letzte Folge. "Dieses Finale war ein Scheitern der Zuverlässigkeit der Art und Weise, wie HIMYM Geschichten erzählt", kritisierte das "Time"-Magazin. Zahlreiche Fans gaben dagegen zu, während der Episode geweint zu haben.

>> TV-Kritik zum "How I Met Your Mother"-Finale

Im ORF läuft die letzte Staffel seit vergangener Woche immer am Samstagnachmittag auf ORF eins.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

WHO WANTS TO BE A GODPARENT
TV-Notiz

"How I Met Your Mother": Ende führt in die Zukunft und zurück

Mit der Doppelfolge „Last Forever“ ging „How I Met Your Mother“ nach einer schwachen letzten Staffel in ein pompöses Finale. Ted trifft endlich die Mutter seiner Kinder. Zudem gibt es einen Ausblick in die Zukunft der fünf Freunde.
Actor Harris meets the media after he was honored as Hasty Pudding Theatricals´ Man of the Year during a roast at Harvard University in Cambridge
Medien

"How I Met Your Mother": Barneys Anzug-Statistik

"Suit up!" Barney Stinsons Aufruf zu adretter Kleidung gehört längst zu den geflügelten Wörtern aller Serienjunkies. Die Anzug- und Krawattenstatistik des "How I Met Your Mother"-Lieblings.
GERMANY BERLIN FILM FESTIVAL 2014
Medien

"How I Met Your Mother"-Ableger: Hauptdarstellerin gefunden

Greta Gerwig, Darling der Indie-Filmszene, wird der Star im Spinoff "How I Met Your Father". Damit ist den Produzenten ein Casting-Coup gelungen.
Richard Madden als Goldjunge.
Medien

Das Serienjahr 2014: TV zwischen Goldrausch und Grauzone

Die Fernsehstoffe werden vielschichtiger, Detektive mitunter selbst zu unberechenbaren Psychopathen, Erfolgsproduktionen wie „Breaking Bad“ bekommen Ableger.
How I Met Your Mother
Medien

"How I Met Your Mother" bekommt Spin-off-Serie

Die Ablegerserie soll "How I Met Your Dad" heißen. Die Überschneidungen mit dem Original bleiben beschränkt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.