Gabalier: "Musikantenstadl"-Moderation "für mich nicht denkbar"

ALPINE SKIING - FIS Ski WC Vail/ Beaver Creek 2015
ALPINE SKIING - FIS Ski WC Vail/ Beaver Creek 2015(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Mario Kneisl)
  • Drucken

Wer wird Andy Borg als Moderator des "Musikantenstadls" nachfolgen? Nicht "Volks-Rock'n'Roller" Andreas Gabalier: "Das hat mich nie gereizt und würde mich auch nicht reizen."

Die Volkstümliche-Musik-Show "Musikantenstadl" wird "zukunftsfit" gemacht, Moderator Andy Borg ausgetauscht. Als Nachfolger hätten einige gerne Andreas Gabalier gesehen. Der "Volks-Rock'n'Roller" bereitet diesen Spekulationen nun ein Ende: Er kann sich nicht vorstellen, Borg als Moderator des "Musikantenstadl" abzulösen, sagte er der APA. "Das ist für mich nicht denkbar", erklärte der Steirer. "Das hat mich nie gereizt und würde mich auch nicht reizen. Ich glaube, das ist ein anderes Paar Schuhe. Dazu hat sich auch meine Musik mittlerweile in eine ganz andere Richtung entwickelt."

Seit Anfang der Woche bekannt wurde, dass der ORF mit seinen Partnersendern ARD und SRF das Volksmusik-Format neu aufstellen und modernisieren will, gab es etliche Spekulationen um die mögliche Nachfolge Borgs. Neben Gabalier wurden etwa auch Schlagersängerin Helene Fischer oder Volksmusiker Stefan Mross genannt.

"Nur weil die Lederhose auf meinem Hintern oben hängt, reizt mich das nicht", sagte Gabalier.

Gabalier bei Andy Borgs Abschieds-"Stadl"

Bei der Abschiedsshow von Borg am 27. Juni im kroatischen Pula wird der 30-Jährige jedenfalls mit von der Partie sein. "Da bin ich nach zwei Jahren wieder einmal dabei, weil es dort einfach begonnen hat und man solche Sachen auch nicht vergisst. Es war die erste, einschlägige große Fernsehshow für mich damals 2009." Da er derzeit auch an einer neuen CD arbeite, die er "hoffentlich" bis Ende Mai fertigstellen möchte, sei er wieder eingeladen worden. Für die Neuauflage der Zeichentrickserie "Heidi" hat er jüngst den Titelsong eingesungen.

>> UMFRAGE: Wer soll ab Herbst den "Musikantenstadl" moderieren?

"Alle zwei Jahre mal waren wir mit dabei. Das muss man nicht vernachlässigen, finde ich", sagte Gabalier. "Das passt, aber moderieren, an das denke ich gar nicht.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Andy Borgs ?Musikantenstadl?  live aus Ingolstadt
Medien

"Musikantenstadl": Mross wahrscheinlich, Gabalier möglich

Am Montag wurde bekannt, dass die Fernsehshow und Andy Borg nach neun Jahren getrennte Wege gehen. Die "Bild"-Zeitung nennt mehrere Nachfolge-Varianten.
'Musikantenstadl' neu ab 23. September 2006: Premiere mit dem Publikumsliebling Andy Borg.
Medien

"Musikantenstadl": Andy Borg muss gehen

Die kriselnde Volksmusik-Sendung soll "zukunftsfit" gemacht werden. Andy Borg moderiert die Show im Juni zum letzten Mal.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.