"Sharknado 3": Hai-Tornado wirbelt wieder durch die USA

sharknado
sharknadoSyfy
  • Drucken

Die Trashfilm-Reihe von Syfy wird am 22. Juli fortgesetzt. Diesmal spielt auch der ehemalige TV-Rettungsschwimmer David Hasselhoff mit.

Gute Nachrichten für Freunde des politisch unkorrekten Trashfilms: Anthony C. Ferrantes "Sharknado" geht in die dritte Runde. Diesmal sorgen die Hai-Tornados in Washington und in Florida für Verwüstung. Im dritten Teil der Reihe, der den Subtitel "Oh Hell No" trägt, spielen wieder Ian Ziering (Fin Shepard) und Tara Reid (April Wexler) die Hauptrollen. Erstmals im Cast sind Bo Derek und David Hasselhoff. Der ehemalige TV-Rettungsschwimmer mimt Fin Shepards Vater.

Vor zwei Jahren hatte der Low-Budget-Fernsehfilm (Budget: eine Million Dollar) von Syfy für Furore gesorgt. Auf "Rotten Tomatoes" bekam der "wunderbar gehirnlose" Horror-Streifen um Killer-Haie in Los Angeles - auch als "best worst movie ever made" - eine hohe Wertung (82 Prozent). 1,37 Millionen sahen die TV-Premiere. Einer Woche später waren es 1,89 Millionen, bei der dritten Ausstrahlung auf Syfy 2,1 Millionen.

Auch zahlreiche US-Kinos zeigten "Sharknado" in Mitternachtsvorstellungen. Die DVD-/Blu-ray-Verkäufe waren für eine TV-Produktion beachtlich. Vor zwei Jahren wurde der Film im Rahmen des Wiener Slash-Festivals gezeigt.

2014 folgte der zweite Teil mit dem selbstironischen Titel "Sharknado 2 - The Second One". Diesmal fegte der Hai-Tornado über New York. Die Erstausstrahlung verfolgten in Nordamerika 3,9 Millionen Zuseher, ein Rekord für den Sender.

Der dritte Akt des Trashfests wird am 22. Juli auf Syfy ausgestrahlt. Ob Ian Ziering ein viertes Mal zur Kettensäge greifen wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht wütet der Hai-Tornado ja dann in Europa.

(mtp.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.