Pop

"Rock am Ring" zieht in Kleinstadt um

GERMANY MUSIC
GERMANY MUSIC(c) EPA (Friso Gentsch)
  • Drucken

Statt am Nürburgring findet das Festival 2015 in Mendig bei Koblenz statt. Für den Nürburgring ist die Konkurrenzveranstaltung "Grüne Hölle" geplant.

Die Neuauflage des traditionsreichen Musikfestivals "Rock am Ring" wird im Eifelstädtchen Mendig bei Koblenz über die Bühne gehen. Das kündigte Konzertveranstalter Marek Lieberberg am Donnerstag an. Als Festivalgelände ist vom 5. bis 7. Juni 2015 der dortige Flugplatz vorgesehen.

Das Musikspektakel wurde bis 2014 am nur rund 30 Kilometer entfernten Nürburgring veranstaltet. Lieberberg hatte sich mit dem neuen Besitzer der Rennstrecke nicht auf eine Zusammenarbeit einigen können.

Am Nürburgring wird nach derzeitiger Planung im kommenden Jahr parallel zu "Rock am Ring" in Mendig das neue Festival "Grüne Hölle" der Deutschen Entertainment AG (Deag) stattfinden.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

GERMANY MUSIC
Festival-News

Namensstreit um "Rock am Ring"

Der Konzertveranstalter Marek Lieberberg will das Rockfestival an einem neuen Standort stattfinden lassen. Der Nürburgring muss zustimmen.
GERMANY OPEN AIR SANTANA
Pop

Aus für "Rock am Ring" am Nürnburgring

Grund sei eine Kündigung des Vertrags seitens der neuen Betreiber der Rennstrecke. Das Festival "Rock am Ring" wird 2015 an einem anderen Ort stattfinden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.