Schumacher-Fans planen "Demo" vor Krankenhaus

Indian sand artist Pattnaik works on a sand sculpture of Schumacher at Puri
Indian sand artist Pattnaik works on a sand sculpture of Schumacher at Puri(c) REUTERS (STRINGER/INDIA)
  • Drucken

Die Vereinigung der Ferrari-Fanclubs will vor dem Krankenhaus in Grenoble ihre Solidarität zeigen. Die Familie des verunglückten Rekordweltmeisters dankt für Anteilnahme.

Zu Ehren ihres verunglückten Idols Michael Schumacher wollen sich zahlreiche Ferrari-Fans am Freitag vor dem Krankenhaus in Grenoble versammeln. Wie die Vereinigung der Ferrari-Fanclubs am Donnerstag mitteilte, wollen die Fans Schumacher "in diesen schwierigen Tagen und anlässlich seines Geburtstags" am 3. Jänner unterstützen. Geplant ist demnach eine stille und respektvolle Demonstration vor der Klinik.

Die Fans sind aufgerufen, in Rot, der Ferrari-Farbe, zu erscheinen und Fahnen mitzubringen. Wer Interesse habe, solle sich mit dem nächstgelegenen Club in Verbindung setzen, hieß es. Ferrari hat allein in Europa 130 Fanclubs.

Nicht jeder ist begeistert von der Idee: Der Präsident des Ferrari-Clubs Roma-Colosseo sagte, aus Rücksicht auf einen "Menschen, der leidet", werde er sich nicht daran beteiligen.

Familie: "Das ist für uns eine tolle Unterstützung"

Indes bedankte sich Schumachers Familie noch einmal für die große Anteilnahme am Schicksal des schwer verunglückten Rekordweltmeisters. "Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich den Menschen aus der ganzen Welt danken, die uns nach Michaels Skiunfall ihre Sympathie geschenkt und uns ihre besten Genesungswünsche geschickt haben. Das ist für uns eine tolle Unterstützung", hieß es am Donnerstag auf der Homepage des Deutschen. "Wir wissen alle, Michael ist ein Kämpfer und wird nicht aufgeben. Danke sehr", war weiter zu lesen.

Schumacher hat bei seinem Unfall schwere Kopfverletzungen erlitten. Er befindet sich derzeit in einem künstlichen Tiefschlaf. Fünf seiner sieben Weltmeistertitel gewann der frühere Formel-1-Fahrer für Ferrari. Am Freitag wird er 45 Jahre alt.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Skigebiet
Sport

Schumacher fuhr mit "angemessener" Geschwindigkeit

Die Staatsanwaltschaft bestätigte die Verwertbarkeit der Bilder von Michael Schumachers Helmkamera. Die Pistenmarkierung sei in Ordnung.
Michael Schumacher soll vor seinem schweren Skiunfall langsam gefahren sein.
Mehr Sport

Schumacher-Unfall: Video belegt geringes Tempo

Das Video der Helmkamera des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters soll zeigen, dass der Deutsche vor seinem Unfall langsam gefahren ist.
TV-Sender vor dem Krankenhaus
Sport

Schumachers Ehefrau bittet Medien: "Lasst uns in Ruhe"

Mit eindringlichen Worten forderte Corinna Schumacher die zahlreichen Journalisten auf, das Krankenhaus in Grenoble zu verlassen.
Genesungswunsch für Schumacher
Sport

Bilder von Schumachers Helmkamera sind verwertbar

Die Bilder der Helmkamera von Michael Schumacher sollen laut Medienberichten zur Rekonstruktion des Unfallhergangs beitragen.
A cap with 'we pray for you' written upon it is placed on a fence outside Michael Schumacher's cart racing track in Kerpen
Sport

Managerin: Schumachers Zustand hat sich leicht gebessert

Berichte, wonach Michael Schumacher nicht mehr in "akuter" Lebensgefahr schwebe, konnte Managerin Sabine Kehm nicht bestätigen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.